Dienstag, 6. Oktober 2015

Heiliger Bruno: Jesus vereinigt uns mit dem Vater

O, mein Gott -
Jesus, der Herr, 
hat mit seiner Gnade
die ersten Schritte meines Lebens gelenkt,
damit sie nicht wankten,
sondern von Tag zu Tag sich festigen,
um deine Weisung lieben und leben zu können.
Dein göttliches Wort
hat auch mein Voranschreiten 
in der Liebe und Treue
zu deinen Geboten
mit Hilfe seines Lichtes verursacht.
So konnte ich unwiderruflich deine Gebote
in meinem Herzen bewahren.
Schenke mir also 
ein Leben nach deinem Wort
und gewähre mir aufgrund der Verdienste 
deines Sohnes,
in Übereinstimmung mit deiner Weisung 
zu leben,
damit ich treu 
in dem verharre,
was ich versprochen habe.

(Hl. Bruno, Expositio in Ps 119, PL 152,1291-1292)

Sanct Bruno_1764
Jean_Bernard_Restout, Paris (1732-1796)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...