Donnerstag, 25. Juli 2013

Ganz SEIN

Durch solch überwältigende Zeugnisse würde Gott uns endlich zwingen, an die Glut Seiner Liebe zu uns zu glauben, wenn nicht die Eigenliebe unseren Blick wie eine Gefängnismauer einengte.
„Der Menschensohn muss erhöht werden, damit jeder, der glaubt, in Ihm das ewige Leben habe“ (Joh 3, 15).
Wenn wir auf Seine Stimme hören und nicht die der Geschöpfe vorzögen, schlösse Er mit uns den innigsten Freundschaftsbund; denn Er will Sich uns vorbehaltlos schenken und wünscht, dass auch unser Herz ganz Sein eigen sei.
„Wenn Ich von der Erde erhöht bin, werde Ich alle an Mich ziehen“ (Joh 12, 32).

(vgl. Sendung der Stille, Kartäuserschriften für Christen von heute, 1957)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...